Mit Sing Wiehnacht/ CD

von Andrew Bond

 

24 Mundartlieder zur Weihnachtsgeschichte.


Der Kleine Igel und die schöne Bescherung

von M Christina Buttler und Tina Macnaughton

 

Bald ist Weihnachten und der kleine Igel ist schon ganz aufgeregt. Er hat ja noch so viel zu tun! Vor allem möchte er seinen Freunden rechtzeitig ihre Geschenke bringen. Doch als er sich mit seinem schwer beladenen Schlitten auf den Weg macht, schneit es immer stärker und
auch der eisige Wind nimmt zu. Für manche Tiere wird das sehr gefährlich. Gut, dass der kleine Igel ihnen sofort hilft. Doch dann gerät er selbst in Not ... Wird es wohl trotzdem eine fröhliche Weihnacht für den kleinen Igel und seine Freunde geben?


Auf dem Weg zum kleinen König

von Liliane Oser ud Barbara Rose

 

Immer schnappen die größeren Vögel Franz Fink das Futter weg. Als er erfährt, dass in der Nacht ein kleiner König geboren wurde, der Großes bewirken wird, macht er sich mit der Maus und dem Wiesel auf den Weg zur Krippe. Dort sehen sie das Weihnachtswunder und fassen Mut, auch etwas für sich zu ändern. Wieder Zuhause fassen sich die drei ein Herz und erzählen den Größeren von ihren Sorgen. Schon im Kleinen haben sie Großes bewirkt, und alle Tiere feiern endlich gemeinsam Weihnachten.


Wienachtsgschichte

von Klaus Schädelin bis Pedro Lenz

 

Weihnachten in 29 Geschichten, erzählt in Mundart und in Hochdeutsch von 15 Schweizer Autorinnen und Autoren: Ernst Burren, Stefanie Grob, Alexander Heimann, Guy Krneta, Martin Lehmann, Pedro Lenz, Achim Parterre, Markus Ramseier, Klaus Schädelin, Christian Schmid, Susy Schmid, Margrit Staub-Hadorn, Beat Sterchi, Andrea Weibel, Fritz Widmer.